• sorgfältige Reinigung aller schwer erreichbaren Stellen im Mund
  • sinnvolle Ergänzung zum täglichen Zähneputzen
  • gesunder Erhalt der Zähne

Trotz täglichem und gründlichem Zähneputzen schafft man es kaum, alle Stellen und Zahnzwischenräume perfekt zu erreichen. Schwer zugängliche Bereiche werden oft vernachlässigt.

Wir bieten Ihnen eine intensive, professionelle Zahnreinigung (PZR) an, die von unserem geschulten Personal durchgeführt wird. Sie umfasst jedes Mal eine Beratung zum Erkrankungsrisiko und zur aktuellen Mundhygiene, das Entfernen von Zahnstein und Zahnbelegen, das Polieren Ihrer Zähne, sowie auf Ihren Wunsch deren Fluoridierung. Ihre Zähne sind danach sauber, glatt und wirken deutlich heller. Bei hartnäckigen Verfärbungen hilft oft eine Pulverstrahl-Behandlung (Airflow-Methode). Ein Gemisch aus Wasser, Luft und Spezialpulvern wird mit Hochdruck auf die Zähne aufgetragen. So entfernen wir problemlos und schmerzfrei alle Nikotin-, Rotwein-, Tee- und sonstigen Verfärbungen des Alltags.

Zahnarztpraxis Berlin Kreuzberg - ausführliche und fundierte Beratung

Natürlich bieten wir auch eine Kinder-Prophylaxe an. Die Prophylaxe für Kinder umfasst neben der zahnärztlichen Kontrolle die individuelle, professionelle Reinigung der Zähne. Die Vorbeugung von Krankheiten im Mundraum ist speziell in jungen Jahren sinnvoll. Schon kariös erkrankte Milchzähne könnten bleibende Zähne infizieren. Deshalb soll die Kinder-Prophylaxe dazu dienen, schon Kinder für die perfekte Mundhygiene zu sensibilisieren. Neben ausführlichen Aufklärungsgesprächen, Demonstrationen von Putztechniken, das Anfärben von Problembereichen und der professionellen Reinigung bieten wir natürlich auch eine Fluoridierung und nicht-invasive Fissurenversiegelungen an.

Empfehlenswert ist die Zahnprophylaxe für Jung und Alt mindestens zwei Mal im Jahr. Patienten mit Zahnersatz und/oder Implantaten sollten drei- bis viermal im Jahr zur Zahnreinigung kommen, denn „Gesund beginnt im Mund“. Gerne besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, wie oft die Prophylaxe für Ihre Zahngesundheit geeignet ist und mit welchen Ergebnissen Sie rechnen können. Vereinbaren Sie dafür noch heute einen Termin.