• umfassende Funktionsdiagnostik
  • Heilung chronischer Schmerzen
  • physiotherapeutische Hilfe

Abhängig von unterschiedlichen Symptomen, wie Muskelverspannungen, Kiefergelenksschmerzen (CMD-Syndrom), Schnarchen oder einfach nur Abnutzung der Zähne, fertigen wir für Sie die passende und adjustierte Schiene an.

Kiefergelenksschmerzen und -erkrankungen zeigen sich auf vielfältige Art und Weise. Fehlstellungen des Kiefers verursachen Nacken-, Rücken-, Kopf- und Migräneschmerzen, Schwindel bis hin zum Tinnitus. Ebenso deuten Abnutzungen der Zähne, die vom Knirschen und Pressen kommen, auch vielmals auf eine Fehlstellung hin. Aber auch Stress, psychische Belastung, Anspannung oder nur Gewohnheiten lassen Muskeln und das Kiefergelenk schmerzen. Daraus resultiert eine Funktionsstörung im gesamten Kieferapparat, die behandelt werden muss. Um diese Kiefergelenksprobleme optimal zu beheben, erfolgt neben einer ausführlichen Anamnese eine Untersuchung der Kiefer, Zähne, Muskulatur und des Kiefergelenks. Nach Klärung der Ursache werden therapeutische Maßnahmen eingeleitet. Nach Abdrucknahme erfolgt eine auf Sie angepasste Schienentherapie. Durch regelmäßiges Tragen verbessert sich die Kieferfunktionsstörung. Die Schiene korrigiert die Fehlstellung des Kiefers, unterbindet störende Bissangewohnheiten und entspannt die Muskulatur. Wir bieten Ihnen die kompetente Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, die zusätzlich durch gezielte Massagen eine Heilung unterstützen.

Diese Schienen beeinflussen die Funktionen aller Parameter positiv und helfen Ihnen, entspannt durch den Tag zu kommen. Gerne besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, ob eine Schienentherapie für Ihre Gesundheit geeignet ist und mit welchen Ergebnissen Sie rechnen können. Vereinbaren Sie dafür noch heute einen Termin.